Foto: Visel

Zweirad knallt ungebremst in Stauende und fliegt durch die Luft. Biker mit Hubschrauber in Klinik geflogen.

Balingen-Endingen - Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Erzingen und Endingen ist am Mittwochabend ein 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 17.20 Uhr war der junge Mann mit seinem Motorrad unterwegs. Hierbei erkannte er auf der abschüssigen Straße den Rückstau aus Endingen zu spät und fuhr trotz Vollbremsung mit voller Wucht in das Heck des am Stauende stehenden VW Caddy. Durch den heftigen Aufprall wurde der Motorradfahrer durch die Luft geschleudert und kam 30 Meter weiter in einem Feld zum Liegen.

Während der Fahrer des Autos unverletzt blieb, wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Aprilla wurde durch den Unfall total zerstört, auch der VW Caddy wurde stark beschädigt. Von den Unfallfahrzeugen liefen Öl und weitere Betriebsstoffe auf die Fahrbahn, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 20.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und zur Räumung der Unfallstelle musste die B 27 für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Feierabendverkehr bildeten sich lange Staus, auch auf der Umleitung über Weilstetten.