Fasnet: Auch die Jüngsten feiern mit

Balingen-Erzingen. Der Fasnetsdienstag in Erzingen hat ganz im Zeichen der Kinder gestanden: Mit der traditionellen Kinderfasnet nahmen das Narrenverein Pflommasäck mit dem Vorsitzenden Joachim Schairer Abschied von der Fasnet in diesem Jahr.

Sie hatte mit dem Narrenbaumstellen, der Schülerbefreiung, dem Rathaussturm, der "Pflomma-Fasnet" am "Schmotzigen" sowie dem Eiersammeln und der anschließenden Zubereitung der gesammelten Eier am Rosenmontag schon einige Höhepunkte gehabt.

Los ging es um 13.45 Uhr am Dorfplatz mit dem Kinderumzug: Angeführt vom Musikverein und flankiert von den Pflommasäck, machten sich zahlreiche verkleidete Kinder mit ihren Eltern auf den Weg zur Geischberghalle, wo das närrische Treiben weiterging.

Grundschüler zeigen Akrobatik und Jonglage

Schon beim ersten aufgelegten Lied von DJ Krane füllte sich die Tanzfläche mit Jungnarren. Auch sonst war einiges geboten. Die Grundschule Endingen-Erzingen zeigte eine Akrobatik- und Jonglageshow. Bei dieser bekamen die Besucher neben Menschenpyramiden auch andere akrobatische Einlagen zu sehen.

15 Mitglieder des "Mini-Pflommaballetts" der "Pflommasäck" brillierten als orientalische Tänzerinnen bei ihrem Show-Tanz "Gestalten der Wüste".

Zudem gab es eine Kostümprämierung. Auch konnten Lose erworben werden, um ein Stück des gefällten Erzinger Narrenbaums sein Eigen nennen zu dürfen.