Hannes Braun von Kissin Dynamite (links) und der Nachwuchssänger Jannik Fischer von Rebellious Spirit lassen es so richtig krachen. Den Fans im Balinger Sonnenkeller gefällt’s. Foto: Deregowski

Kissin Dynamite und Rebellious Spirit mischen den Sonnenkeller auf.

Balingen - Wer süchtig nach Metal ist, der erhielt am Wochenende eine ordentliche Dosis davon direkt in die Gehörgänge: Kissin Dynamite mit Support von Rebellious Spirit mischten den Balinger Sonnenkeller ordentlich auf.

Zwei Alben haben die fünf Nachwuchsmusiker aus dem Ländle auf den Markt gebracht – das aber in etwas mehr als zwei Jahren. Auf ihrer aktuellen Scheibe "Addicted to Metal" sind die Einflüsse von Bands wie Guns ’n’ Roses, Mötley Crüe, Whitesnake und AC/DC deutlich zu hören und verweisen auf die musikalischen Wurzeln der Jungs.

Dass sich damit eine fetzige Party feiern lässt, bewiesen sie in der ausverkauften Location. Nachdem die drei Jungs von Rebellious Spirit aus Bisingen und Tailfingen das Publikum in Stimmung gebracht hatten, sollte der Haupt-Act des Abends für Stimmung sorgen. "Ihr bekommt hier die volle Metal-Power", versprach Sänger Hannes Braun dem Publikum und lieferte mit seinen Bandkollegen eine energiegeladene, 90-minütige Rock-Show ab.

Mit Songs von beiden Alben brachten die Rocker ihre Zuschauer mächtig ins Schwitzen. Dabei wechselten sie von Härterem wie "We Want More", dem Bikersong "Ready, Steady, Thunder" zu Balladen und Hymnen wie "High enough" oder "Why Can’t You Hear Me".

Unablässig reckten sich den Musikern die Hände entgegen. Besonders, wenn der Frontmann sich an der Decke festhielt und über den ersten Reihen zu schweben schien.

"Ich will nicht Seniorenheim, ich will Rock ’n’ Roll"

Als Hannes verriet, dass seine Band bei der diesjährigen Warm-Up-Show beim "Bang Your Head" auftritt, war die Antwort ein begeistertes Johlen aus den Zuschauerreihen. Und so blieb er auch gleich beim Thema: "Ich will nicht Seniorenheim, ich will Rock ’n’ Roll", scherzte der Sänger.

Weil sie auch mal klein angefangen hätten und wüssten, wie schwer der Anfang sein kann, habe er Respekt vor der Vorgruppe Rebellious Spirit aus Bisingen und Tailfingen, verriet Hannes und holte prompt deren Sänger Jannik Fischer auf die Bühne. Gemeinsam rockten sie zu "Out In The Rain", einem Song von Kissin Dynamite. Dass sie zum Schluss, nach dem Titelsong des Albums, drei Zugaben auf Lager hatten, sei selbstverständlich, erklärte Hannes: "Schließlich haben wir in der ausverkauften Bude einen Heidenspaß gehabt."