Der 42-Jährige war zu Fuß beim Weilstetter Camp unterwegs als er von einem Auto erfasst wurde. Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Auto erfasst: BYH-Chef Horst Franz besucht Verunglückten 42-Jährigen im Krankenhaus.

Balingen - Frohe Kunde nach dem verhängnisvollen Unfall am Rande des Balinger Festivals "Bang Your Head": Dem schwer verunglückten Metal-Fan geht es nach Angaben des Festival-Machers Horst Franz "den Umständen entsprechend sehr gut".

Wie berichtet, war der 42-Jährige aus dem Landkreis Lippe in Nordrhein-Westfalen, der in der Nacht zum 16. Juli zu Fuß beim Weilstetter Camp unterwegs war, auf der Landesstraße 442 von einem Auto erfasst worden. Er wurde in kritischem Zustand in eine Tübinger Klinik gebracht.

Inzwischen hat Franz gemeinsam mit seiner Frau Ines den Metal-Fan im Krankenhaus besucht. Wie der BYH-Macher in einem offen Schreiben schildert, hat er sich mehr als eine Stunde lang mit dem Verunglückten unterhalten. Er und seine Frau seien überrascht gewesen, wie viele der Wunden des 42-Jährigen bereits verheilt seien. Der Mann sei "sehr guter Dinge" und habe betont, dass er "sicherlich nicht nur einen Schutzengel gehabt habe". Franz habe ihm berichtet, dass er "unzählige Mails und Anfragen" von Festivalbesuchern zum Gesundheitszustand des Verunglückten erhalten habe.

Dafür habe sich der Mann "aufrichtig bedankt". Das Schlimmste sei für den Nordrhein-Westfalen gewesen, so weit entfernt von seiner Familie zu sein. Andererseits habe ihn die Distanz "immens angespornt", gesund zu werden. Die Ärzte würden ihm enorme Fortschritte bescheinigen.

Noch einige Operationen stünden ihm bevor. Aber was ihn nicht umbringe, mache ihn noch stärker, habe der Mann im Gespräch mit Horst und Ines Franz gescherzt. Der BYH-Macher will weiter Kontakt zum 42-Jährigen halten.

Metal-Freunde, die dem Mann, den Franz aus Datenschutzgründen "T." nennt, schreiben möchten, können ihre Genesungswünsche an folgende Adresse senden: "Bang Your Head!!!"-Festival, "T.", Im Hirschgarten 9, 72018 Rottenburg. Franz wird diese Post gesammelt weiterleiten.