Foto: Ungureanu

Hergang des Geschehens weiterhin unklar. Mehrere Kinder werden leicht verletzt.

Balingen-Weilstetten/Meßstetten-Tieringen - Nachdem am Dienstagabend zwei Segelflieger in der Luft kollidiert sind, dauern die Ermittlungen an.

Der Hergang des Geschehens ist weiterhin unklar. Personen, die nicht nur das Aufprallgeräusch wahrgenommen, sondern den tatsächlichen Unfallverlauf beobachtet haben, werden dringend gebeten sich bei der Kripo zu melden. Bei den Piloten handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus der Schweiz sowie einen 50-jährigen Deutschen. Wie sich mittlerweile herausstellte, wurden insgesamt drei Kinder im Zusammenhang mit den Abstürzen leicht verletzt. Davon soll ein 16-Jähriger durch ein Trümmerteil getroffen worden sein.

Die anderen beiden fielen hin, als sie sich in Sicherheit bringen wollten. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen Fahrlässiger Körperverletzung sowie des Verdachts der Gefährdung des Luftverkehrs.

Die sachbearabeitende Dienststelle, das Kriminalkommissariat in Balingen, Tel. 07433/264-0, bittet um Zeugenhinweise.