Die "Drive-Through"-Station auf dem Messegelände. Weiß-rote Bänder leiten die zu testenden Personen durch eine Art Parcours. Foto: Hauser

Start ist für Samstag geplant. "Drive-Through"-Station soll Testzentrum beim Klinikum ersetzen.

Balingen - Weiß-rote Bänder sind gespannt, Schilder weisen den Weg: Auf dem Balinger Messegelände sind die Vorbereitungen für eine "Drive-Through"-Station in vollem Gange.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Diese Station soll das Corona-Testzentrum beim Balinger Zollernalb-Klinikum ersetzen, wie DRK-Kreisbereitschaftsleiter Dietmar Dieter auf Anfrage erklärte. Er geht davon aus, dass voraussichtlich ab Samstag die Voraussetzungen dafür geschaffen seien, dass dort die Test-Abstriche gemacht werden könnten. "Aber nur von Bürgern aus dem Zollernalbkreis", wie Dieter betont.

Das genaue Prozedere und Fragen zu Schutzkleiung seien in einer Besprechung am späten Donnerstagnachmittag geklärt worden.