Frank Nimsgern hat das Musical "Ring" nach der Wagner-Oper produziert. Foto: Heyder Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: "Frank Nimsgern Classics" am 13. September in der "volksbankmesse"

Mit der Frank Nimsgern Gruppe kommen hochkarätige Musicaldarsteller am Freitag, 13. September, in die "volksbankmesse" nach Balingen.

Balingen. Ab 19.30 Uhr präsentieren sie unter dem Titel "Frank Nimsgern Classics" in ihrer Show Melodien aus bekannten Musicals. Frank Nimsgern ist ein deutscher Komponist und Produzent, Gitarrist und Pianist. Er arbeitete unter anderem für Siegfried und Roy, den Friedrichstadt-Palast Berlin, Klaus Doldinger und Pete York. Nimsgern komponierte mehr als zwei Dutzend Filmmusiken und die Musik für mindestens zehn Folgen "Tatort". Derzeit läuft sein Nibelungen-Musical "Der Ring" im Festspielhaus Füssen.

Mit ihm kommt auch der Musical-Darsteller Chris Murray, Eishockey- und Fußballspieler, Gitarrist und Songschreiber. Er trat unter anderen in der "Rocky Horror Picture Show" und der Sommer-Revue im Friedrichstadt-Palast in Berlin auf.

Roberta Valentini absolvierte den Diplomstudiengang Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Bei den Bregenzer Festspielen gehörte sie zum Ensemble von Leonard Bernsteins "West Side Story" und sang Rollen in "Elisabeth" und "Chess".

Sasha di Capri war als Jugendlicher Sänger und Keyboarder in verschiedenen Bands, Dann studierte er Schauspiel, Tanz und Gesang an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg, in Florida und New York.

Die Show moderiert Patty C in Form einer Musical-Comedy.