In unmittelbarer Nähe zum Stadion wird die McArena gebaut. Foto: Hauser

Investorengruppe klärt offene Fragen und erhält Fläche von Stadt. Bauarbeiten starten im Sommer.

Balingen - Es geht voran mit der McArena, dem überdachten Kleinspielfeld: Die Investorengruppe hat die noch offene Toilettenfrage geklärt und erhält nun von der Stadt Balingen eine Fläche bei der BizerbaArena.

Die Investoren wollen beim Spielfeld in einem Häuschen eine Dixie-Toilette aufstellen. Zuvor hatten sich Gedankenspiele zerschlagen, den Kickern die Toiletten im Sportheim "Henkes 12. Mann" oder im Stadion zur Verfügung zu stellen. Auch die Toiletten in der gegenüberliegenden Tankstelle kamen nicht in Frage.

Nach den derzeitigen Planungen soll im Sommer mit den Bauarbeiten begonnen werden, so dass etwa ab September gespielt werden kann. Zuvor müssen noch der Erbbaupachtvertrag unterschrieben und das Baugesuch genehmigt werden.

Uwe Haußmann, der Vorsitzende der Balinger Fußballabteilung, zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung. Mit der McArena stehe bald eine weitere Sportstätte bereit, die auch die TSG-Fußballer nutzen wollen. "Dies sorgt für eine Entzerrung des Trainingsbetriebs", ist er sich sicher. Und weiter: "Für uns geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung."