Insgesamt 18 Arbeitsjubilare sind bei der Firma Krug + Priester geehrt

Insgesamt 18 Arbeitsjubilare sind bei der Firma Krug + Priester geehrt worden. Sage und schreibe 580 Jahre Firmenzugehörigkeit können die Jubilare des Jahres 2017 zusammengerechnet vorweisen.

Die Geschäftsführung des Balinger Unternehmens hat die Jubilare in die Business- und Event-Location Cubus eingeladen, wo sie in feierlichem Rahmen geehrt wurden.

In ihrer Rede unternahmen die beiden Geschäftsführer Daniel Priester und Ralf Krohn eine Zeitreise – zurück zu den wichtigsten wirtschaftlichen und geschichtlichen Ereignissen aus den Eintrittsjahren der Jubilare. Gleichermaßen ließen sie den Werdegang der Geehrten und des Unternehmens Revue passieren. "Vielen Dank für 25, 40 oder gar 50 Jahre Arbeitsleistung und Betriebszugehörigkeit, Fleiß und manchmal sicher auch Durchhaltevermögen", sagten sie. "Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Sie tragen durch Ihre jahrzehntelange gute Arbeit aktiv zum Fortbestand unseres Unternehmens bei." Hierfür wolle sich das Unternehmen mit diesem festlichen Abend bedanken.

Für viele Mitarbeiter begann der Werdegang bei Krug + Priester bereits mit einem Ausbildungsplatz und entwickelt sich nicht selten zu einer Lebensstellung. Bestes Beispiel dafür ist Manfred Noatzsch (Mechaniker), der an diesem Abend für 50-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurde.

Eine Auszeichnung für 40-jährige Firmentreue erhielten Henryk Rudolf Hornik (Schweißer), Rainer Lang (Kundenbetreuer), Hermann Jetter (Industriemechaniker), Volker Flatt (Industriemechaniker), Armin Beck (Mechaniker), Enver Uslu (Schweißer) und Franz Schneck (Mechaniker).

Im Jahr 1992 und damit vor 25 Jahren begannen Hubert Haizmann (Geschäftsführer), Wolfgang Schuppler (Betriebsleiter), Martina Bechtold (Montagearbeiterin), Klaus-Dieter Kreuzer (Kundendienst-Mitarbeiter), Hans-Jürgen Gompper (Metall-Facharbeiter), Bernd Pabst (Leiter Production Services), Achim Bisinger (Fachkraft Schneidemaschinen-Montage), Maike Tränkle (Bürokauffrau), Wolfgang Günther (Industriemechaniker) sowie Markus Hilzinger (Industriemechaniker) ihren Werdegang bei Krug + Priester.

Nach den Reden der beiden Geschäftsführer sowie des Betriebsratsvorsitzenden wurden die Jubiläumsgeschenke zusammen mit den Urkunden der Industrie- und Handelskammer überreicht. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt eines Zauberers, der mit seinem attraktiven Close-Up-Programm die anwesenden Gäste wahrlich verzauberte und für Spaß und Unterhaltung sorgte. Ein mehrgängiges Buffet mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein und viele Anekdoten aus vergangenen Tagen rundeten den gelungenen Abend ab. Neben den Jubilaren und deren Lebenspartnern waren der Geschäftsführungskreis, die Gesellschafter, der Betriebsratsvorsitzende sowie die jeweiligen Vorgesetzten der Einladung gerne gefolgt.