Dieses Mal waren die Linken unterwegs: Sticker, Hammer und Sichel und Sprüche wie "No NPD" sind am vergangenen Wochenende in Balingen aufgetaucht. Foto: Ungureanu

In der Schickhardstraße Häuser besprüht. Spruch "All cops are bastards", Hammer und Sichel.

Balingen - Erst kam’s von rechts, jetzt kommt’s von links, und beides ist unerwünscht: Nachdem die Jugendlichen von SubZine von den Strommasten und Wänden in der Innenstadt die rechten Aufkleber entfernt haben, sind am Wochenende vermehrt linke Aufkleber der marxistisch-leninistisch orientierten Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ) aufgetaucht.

Die Aufkleber mit linker Propaganda mögen unerwünscht sein, die Farbschmierereien an den Wänden, die in Verbindung damit aufgetaucht sind, sind dagegen Straftaten.

Nach Angaben von Polizeisprecher Lambert Maute, waren am Wochenende im Bereich der Schickhardtstraße und am Eyachzentrum Hauswände mit schwarzer Farbe besprüht worden – sei es mit dem Symbol von Hammer und Sichel, sei es mit dem Schriftzug "AFA", der für die "Antifaschistische Aktion" steht, sei es mit dem Spruch "All cops are bastards".

-  In Zusammenhang mit den Farbschmierereien und Aufkleber bittet die Polizei um Hinweise ans Balinger Revier unter der Telefonnummer 07433/26 40.