Metal im Balinger Loft. Foto: Bartler-Team

Das vierte Neckbreaker-Fest bringt am 4. Mai sechs Metal-Bands ins Balinger Loft.

Balingen - Kutte an, Haargummi raus, moshen! Das vierte Neckbreaker-Festival bringt am Samstag, 4. Mai, sechs Metal-Bands ins Balinger Loft.

Ab 17.30 Uhr spielen folgende Gruppen: "Bowtome" ist die Balinger Band, die die längste Dienstzeit im Death Metal vorweisen kann und noch immer aktiv ist. Oldschool-Thrash-Metal bringen "Traitor" auf die Bühne, gleich noch eine Gruppe aus der Region und durch viele Auftritte wohlbekannt. Fette Riffs, Hammermelodien und eine charismatische Frontfrau bringen die Heavy-Rocker "The Mystery" aus Nordrhein-Westfalen mit an den Rand der Zollernalb.

"Left for Dead" haben jetzt nichts mit dem gleichnamigen Computerspiel zu tun, bringen aber Songs von ihrem ersten Death/Grind-Album mit. Noch mehr Oldschool-Thrash verspricht der Auftritt von "Witchburner", die bereits ihr siebtes Studioalbum am Start haben.

Über den Headliner Tankard schließlich muss man wohl kaum noch etwas sagen: Seit 30 Jahren sind Sänger Andreas "Gerre" Geremia und seine Mitstreiter im Metal-Geschäft und haben schon mehrfach in Balingen gespielt, nicht zuletzt beim Bang-your-Head-Festival.

Weitere Informationen: neckbreaker-fest.de