Feuerwehrleute rollen vor dem Aztohaus Merz Schläuche aus. Foto: Hertle

Vergessener Lappen auf Herdplatte löst Feuer in Weilstetten aus. Einrichtung ziemlich mitgenommen.

Balingen-Weilstetten - Ein liegen gelassener Lappen auf einer eingeschalteten Herdplatte hat am Mittwochvormittag im Vesperraum des Autohauses Merz in Weilstetten einen Brand ausgelöst.

Die kurz vor 10.30 Uhr alarmierte Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen einschließlich der Drehleiter und rund 40 Mann der Abteilungen Weilstetten und Balingen an. Doch brauchten diese nichts mehr zu löschen: Das Feuer war laut Zugführer Roland Merz bei ihrem Eintreffen aus, alle Mitarbeiter der Werkstatt waren unbeschadet im Freien.

Somit blieb der Feuerwehr nur das Belüften des Raums. Die Kücheneinrichtung ist allerdings ziemlich mitgenommen.