Foto: Maier

25 Tonnen schwere Fertigbau-Wochner-Bauteile an die Großbaustelle an der B 463 gebracht.

Balingen - Lieferung ab Werk: Zwei jeweils zehn Meter lange, etwas mehr als sieben Meter breite und 25 Tonnen schwere Fertigbau-Wochner-Bauteile sind am Montagabend von der Spedition Koch an die Großbaustelle an der Bundesstraße 463 nahe Weilstetten gebracht worden.

Die Ungetüme sind Bestandteil der neuen Brücke, die derzeit gebaut wird. Größere Probleme gab es nicht, lediglich einige Straßenschilder mussten wegen der Überbreite kurz abmontiert werden.

Das Transport-Spektakel verfolgten einige Zuschauer am Straßenrand mit – besonders beeindruckend war der letzte Akt: Auf der B 463, die deswegen voll gesperrt war, parkten die Lastwagen über die Gegenfahrbahn rückwarts an der Stelle ein, wo die Bauteile heute morgen von einem Kran abgeladen werden. Noch vier solcher Schwertransporte mit Brückenbauteilen folgen, der nächste geht in drei Wochen auf die Reise.