Viel Spaß haben die Weilstetter Grundschule im Niederseilgarten. Diesen hat der Förderverein angeschafft. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Grundschule: Weilstetter Förderverein versammelt / Niederseilgarten angeschafft

Balingen-Weilstetten. Der Förderverein Grundschule Weilstetten hat seine Hauptversammlung abgehalten.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Tina Maulbetsch und ihrer Stellvertreterin Elke Single-Eisenhardt erinnerte Schriftführerin Anna Marsall an die Anschaffung eines Niederseilgartens sowie von Festgarnituren und neuen Spielgeräten. Aber auch außerhalb der eigenen Schule sei der Förderverein aktiv gewesen. So wurde zwei Mal zu Spenden für das Projekt "Rhotia Valley" aufgerufen.

Kassiererin Petra Lebherz sprach von einem positiven Jahresabschluss. Die Kassenprüferinnen Heide Herrmann und Esther Bix bestätigten, dass die Kasse ordentlich geführt worden sei.

Ortsvorsteher Wolfgang Schneider führte die Entlastung herbei. Er berichtete von einer starken Nachfrage an Ganztagesplätzen im städtischen Kindergarten Weilstetten. Es könne deshalb davon ausgegangen werden, dass es auch in Zukunft genug Anmeldungen für die Ganztagsschule geben werde.

Schneider kündigte an, dass die Außenwand des Musiksaals renoviert werden müsse. Von den Lehrern sei vorgeschlagen worden, dann auch eine Kletterwand zu installieren. Der Ortschaftsrat werde dieses Thema aufgreifen.