Mitglieder des Heselwanger Kirchenchors haben nun ihre ehemalige Chorleiterin Vera Klaiber an ihrem neuen Wirkungs- und Wohnort Künzelsau besucht. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Heselwanger Sänger sehen ehemalige Leiterin wieder

Balingen-Heselwangen. Der Kirchenchor Heselwangen hat kürzlich seiner frühere Chorleiterin Vera Klaiber einen Besuch abgestattet.

An einem schönen Herbsttag machten sich die Sänger zusammen mit ihrer neuen Chorleiterin Ulrike Ehni auf, Vera Klaiber an ihrem neuen Wirkungs- und Wohnort Künzelsau zu besuchen. Sie ist dort seit April Bezirkskantorin.

Zuerst zeigte sie den Mitgliedern des Kirchenchors die dortige Johanneskirche und demonstrierte eindrucksvoll den Klang der Orgel. Anschließend wurden gemeinsam auf der Orgelempore mit und ohne musikalische Begleitung einige Lieder gesungen. Die Akteure erfreuten sich an der guten Akustik.

Dann informierte ein Stadtführer in einem eineinhalbstündigen Rundgang durch die Altstadt über die Geschichte, die wichtigen Gebäude und Personen von Künzelsau. Maßgebend sind vor allem die Sponsoren der Stadt, Reinhold und Carmen Würth, sowie der Astronaut Alexander Gerst.

Nach einer Pause, in der Zeit zur freien Verfügung war, traf man sich am Hotel Anne Sophie, wo zusammen gegessen wurde. In dem Hotel arbeiten Menschen mit und ohne Handicap vorbildlich Hand in Hand zusammen. Mit vielen neuen Eindrücken machten sich die Sänger abends wieder auf die Heimfahrt.