Tassen mit dem Vereinslogo hat es für die fleißigen Helfer der "Wanderlust gegeben. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ostdorfer Radfahrerverein Wanderlust ohne Kassenchef

Balingen-Ostdorf. Berichte und Wahlen sind auf der Tagesordnung in der Mitgliederversammlung des Ostdorfer Radfahrervereins Wanderlust gestanden. Der Vorsitzende Thomas Haug berichtete über die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr. Auch Schriftführerin Anita Haug ließ das Vereinsjahr Revue passieren.

Den Kassenbericht trug der Vorsitzende vor, weil das Amt des Kassierers nicht besetzt ist. Die Kassenprüfer Michael Schnake und Volker Faisst bestätigten eine lückenlose Kassenführung und schlugen die Entlastung vor.

Jugendwartin Anja Hillebrand berichtete über die Auftritte der Einradjugend beim Fasnetsumzug in Geislingen, der Kulturnacht des Gymnasiums Balingen, dem Kindergartenjubiläum in Ostdorf, der Sportlerehrung der Stadt Balingen und beim Familienabend. Der Fachwart für Korsofahren, Helmut Kahler, der auch Leiter des Nordic-Walking-Treffs ist, berichtete über den Treff, und Gerhard Röckle, Fachwart für Wanderfahren, über die Treffen der Vereinssenioren und deren Ausfahrten. Der Vorsitzende erinnerte an die Aktivitäten der Freizeitradgruppe.

Ortsvorsteher Helmut Haug überbrachte Grüße der Ortschaftsverwaltung und der Stadt Balingen und führte die Entlastung herbei, die einstimmig erfolgte.

Die Wahlen brachten kaum Veränderungen. Wiedergewählt wurden jeweils einstimmig Thomas Haug als Vorsitzender, Rudolf Münz als Stellvertreter, Anita Haug als Schriftführerin, Michael Schnake und Volker Faisst als Kassenprüfer, Gerhard Röckle als Fachwart für Wanderfahren und Helmut Kahler als Fachwart für Korsofahren. Neu gewählt wurde Kerstin Wagner als Jugendwartin. Inzwischen trainiert sie zusammen mit dem Vorsitzenden die Einradjugend. Anja Hillebrand wurde als neue Beisitzerin gewählt.

Trotz intensiver Bemühungen konnte das vakante Amt des Kassierers nicht besetzt werden. Die Versammlung beschloss daher, dass der Vorsitzende und seine Frau Anita die Kasse kommissarisch weiterführen, bis ein neuer Kassierer gefunden ist.

Der Vorsitzende bedankte sich bei besonders fleißigen Helfern mit einer eigens angefertigten Tasse mit dem Vereinswappen. Besonderer Dank galt Rosa Jetter, die 20 Jahre lang für den Vereinsraum eingekauft, diesen geputzt und bewirtet hatte. Als Anerkennung wurde ihr ein Zinnteller mit persönlicher Widmung überreicht.