Die Teilnehmer der Teenie-Freizeit in Schweden haben es sich gut gehen lassen. Foto: Walliser Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Freizeit des Evangelischen Jugendwerks in Schweden

Balingen. Die "Teeniefreizeit" für 14- bis 17-Jährige des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Balingen hat in Schweden unter dem Motto "Such ich noch oder leb’ ich schon" stattgefunden.

Mit 26 Teilnehmern, acht Mitarbeitern und vier Kleinbussen begann die zweitägige Reise nach Schweden, genauer nach Gussjöstuga in der Nähe von Ludvika, am frühen Morgen.

Aufregende und schöne Tage warteten auf die Gruppe, gefüllt mit vielen Höhepunkten. Geboten waren ein Ausflug nach Stockholm, ein lustiger Kennenlernabend, Bibelarbeiten und ein Geländespiel.

Zudem gab es eine Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer, einen Werkstattgottesdienst, Spieleabende, diverse Workshops sowie gute Gespräche und Gemeinschaft in der Groß- und Kleingruppe.

Neben dem Programm blieb auch noch Zeit für anderes, wie für die hauseigenen Saunen oder für das Baden und Kanufahren im angrenzenden See – was die Teilnehmer, trotz des nicht immer perfekten Wetters, mit großer Begeisterung taten.

Nach neun mit einem bunten Programm angefüllten und erlebnisreichen Tagen in Schweden, machte sich die Gruppe dann wieder auf die lange Heimreise.

Müde, aber glücklich und mit Lust auf die nächste Freizeit kamen die Ausflügler aus Schweden dann spätabends wieder alle heil in Balingen an.