m Boden liegend erhielt das Opfer schließlich noch einen weiteren Tritt. (Symbolfoto) Foto: sb

Wegen einer Zigarette wird 21-Jähriger auf Boden geworfen und mehrfach getreten. Polizei sucht Zeugen.

Balingen - Am Mittwochmorgen ist ein 21-jähriger Mann auf dem Fußweg hinter dem Modepark Röther von zwei Männern angegangen und niedergeschlagen worden.

Das Opfer war am Beginn des Weges, vom Parkhaus kommend, zunächst von einem Unbekannten angesprochen und nach einer Zigarette gefragt worden. Als der Geschädigte erklärte, nicht im Besitz einer Zigarette zu sein, wurde er von dem Fremden beleidigt.

Ohne weiter darauf einzugehen, setzte der Geschädigte seinen Weg fort, wurde dabei aber von einem anderen Mann verfolgt, der ihn schließlich an der Schulter packte und einen Fußtritt verpasste. Im weiteren Verlauf des Geschehens näherte sich der erste Täter wieder dem Geschädigten und versetzte ihm einen massiven Fußtritt, so dass er stürzte.

Am Boden liegend erhielt das Opfer schließlich noch einen weiteren Tritt. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Schwanenstraße. Der 21-Jährige erlitt bei dem Überfall Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Täter flüchtigen Täter werden wie folgt beschrieben:

Erste Person: Circa 30 bis 35 Jahre, schlank, groß, circa 1,90 Meter, kurze Haare, bekleidet mit heller Hose, offenen Sandalen und einem blau/grünen Pullover. Der Mann trug an einer Hand zahlreiche Ringe.

Zweite Person: Schwarzer Vollbart, schwarze kurze Haare, circa 180 cm groß, schwarze Jogging-Hose und schwarze Jacke mit blauen Streifen an der Seite.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder zum Geschehensablauf bitte an die Polilzei Balingen, Telefon 07433/264-0.