Das Opfer bekam einen Faustschlag ins Gesicht. (Symbolbild) Foto: Hildenbrand

Täter zielt mit Schreckschusswaffe auf 20-Jährigen. Zweiter Mann schlägt Opfer Faust ins Gesicht.

Balingen - Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Schnellimbiss in Balingen mit einer Schreckschusspistole bedroht worden.

Gegen 1.30 Uhr wurde der junge Mann vor dem Imbiss in der Lange Straße von zwei Männern bedroht und angegriffen. Laut Polizei stieg der Beifahrer eines dunkelblauen Chryslers unvermittelt aus dem Wagen, ging auf den 20-Jährigen zu und fragte diesen, ob er Stress wolle. Der aggressive Täter ging zum Auto zurück und holte eine Schreckschusspistole aus dem Handschuhfach. Diese richtete er auf sein Opfer und drückte mehrmals ab. Ein weiterer Insasse des Chrysler schlug dem jungen Mann mit der Faust ins Gesicht. Dann fuhren die Angreifer davon.

Im Tatfahrzeug saßen drei junge Männer und eine Frau. Da die Fahrzeuginsassen zuvor mit anderen Personen Streit hatten, dürfte es sich bei dem Angriff auf den 20-Jährigen um eine Verwechslung handeln.

Die Ermittlungen laufen. Das Opfer wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.