Blick in die Runde beim großen Seniorennachmittag im Pfarrsaal in Roßwangen. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Bunter Nachmittag im Roßwangener Pfarrsaal

Balingen-Roßwangen. Einen unterhaltsamen Nachmittag haben die Frauen des Roßwanger Kirchengemeinderats zusammen mit weiteren Helfern nun den Senioren im Pfarrsaal beschert. Die Jugendkapelle umrahmte die Feier unter der Leitung von Johannes Nikol.

Bei der Begrüßung freute sich Carmen Mattes, die Vorsitzende des Kirchengemeinderats, über den zahlreichen Besuch. Als Leiter der Seelsorgeeinheit Balingen, Frommern und Roßwangen begrüßte Pfarrer Wolfgang Braun die Besucher und leitete nach einigen organisatorischen Informationen mit einem Impuls zum Advent über zur gemütlichen Feier. Die Kirchengemeinderätinnen hatten eine schöne Auswahl an Kuchen und Torten gebacken.

Die Senioren stimmen bei den gemeinsam gesungenen Advents- und Weihnachtsliedern mit ein. Bürgermeister Reinhold Schäfer informierte über aktuelle Themen in der Stadt und Ortsvorsteher Wolfgang Schneider gab einen Überblick über die Kommunalpolitik in Roßwangen und Weilstetten.

Bei guten Gesprächen an den Tischen servierten am frühen Abend die Kirchengemeinderätinnen ein warmes Vesper und jeder Besucher wurde noch mit einem ofenfrisch gebackenen Hanselmann beschenkt.