Die TVW-Mitglieder besuchen die "Weibertreu". Foto: Sonnenfroh Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: 40 Sportler des TV Weilstetten sind unterwegs / Unterkunft beim Kloster Schöntal

Balingen-Weilstetten. Der Jahresausflug der Leichtathleten des TV Weilstetten hat die 40 Teilnehmer ins Hohenloher Land geführt. Die Organisatoren Alexandra und Marc Single hatten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Bei sehr gutem Wetter startete die Gruppe mit dem Bus Richtung Heilbronn. Nach einem Halt mit Brezelvesper am Breitenauer See wurde dort eine erste Pause eingelegt, bei der manche Teilnehmer um den See spazierten, andere ein Bad nahmen.

Weiter ging es zum "Balkon Hohenlohes", nach Waldenburg, wo eine Tour entlang des Höhenpanoramaweges und um den Neumühlsee auf dem Programm stand. Danach ging es weiter zur Unterkunft beim Kloster Schöntal.

Die Wanderung am zweiten Ausflugstag startete in Forchtenberg. Auf dem Weg hoch zur Burgruine passierten die Wanderer auch das Geburtshaus von Sophie Scholl.

Nach Besichtigung der Burgruine Forchtenberg führte der Weg weiter bergan, bevor es die verbleibenden elf Kilometer weiter durch schönen, lichten Buchenwald ging. Zwischendurch konnten die Füße im Bach Kupfer gekühlt werden, bevor sich die Wanderer im Biergarten belohnten.

Der dritte und letzte Tag startete mit einer Führung durch das Kloster Schöntal. Danach ging es weiter zur Burgruine "Weibertreu", wo die Teilnehmer eine wunderbare Aussicht genossen. Den restlichen Nachmittag ließ die Gruppe auf dem Weinfest in Erlenbach ausklingen, bevor alle wieder die Heimfahrt antraten.