Hermann Lohmüller (links), Sprecher des Seniorenorchesters, verabschiedet Dirigent Heinz Silbernagl. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Blasmusik-Kreisverband: Neuer Dirigent für Senioren gesucht

Bisingen (jw). Im Rahmen der jüngsten Probe des Seniorenorchesters im Blasmusikkreisverband im Probelokal des Bisinger Musikvereins ist der bisherige Dirigent Heinz Silbernagl verabscheidet worden. Gesundheitliche Gründe haben ihn zu diesem Schritt veranlasst. Nun wird ein Nachfolger gesucht. Selbst Heiko Peter Melle, der Vorsitzende des Blasmusik-Kreisverbands Zollernalb, hat deswegen bereits seine Fühler ausgestreckt.

Seit der Gründung des Seniorenorchesters im Jahr 2009 hatte der Engstlatter Heinz Silbernagl den Takt bei den rund 35 musizierenden Senioren angegeben. Innerhalb dieser acht Jahre bereicherte das Orchester so manche Veranstaltung. Sprecher Hermann Lohmüller lobte das Engagement Silbernagls und überreichte ihm ein Geschenk.

Außer nach einem neuen Dirigenten ist das Seniorenorchester stets auf der Sucher nach neuen Musikern ab 50 Jahren. Im Repertoire des KVSO stehen Märsche, Polkas, Walzer und Potpourris. Interessierte können sich melden unter den Telefonnummern 07433/2 27 97 oder 07474/10 66.