Die Feldberger begeistern seit 30 Jahren ihre Fans. Foto: Esser Foto: Schwarzwälder Bote

Volksmusik: Oswald Sattler, Alexander Rier und Die Feldberger kommen nach Balingen

Unter dem Motto "Heimat – verdammt ich lieb’ dich" kommen am Donnerstag, 19. April, 20 Uhr namhafte Schlager- und Volksmusikstars in die Balinger Stadthalle. Mit dabei sind Oswald Sattler, Alexander Rier und Die Feldberger.

Balingen. Die bekannten Stars präsentieren auf eindrucksvolle Art und Weise ihre Heimat. Die Gäste erwartet laut Ankündigung ein wunderschönes Konzert für die ganze Familie voller guter Laune, mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten, zum Mitsingen und Schunkeln.

Oswald Sattler gründete mit 18 Jahren gemeinsam mit Freunden die Kastelruther Spatzen. 18 ausgefüllte Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation, heimste Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein und schrieb mit der Band Musikgeschichte. Danach kam er als Solokünstler auf die Bühne und überzeugte die Fans mit seiner Art, Lieder über die Dolomiten zu interpretieren. In seiner Freizeit genießt er die Natur auf der Seiser Alm und tankt dort, umgeben von seinen Tieren, Kraft für das Tourneeleben.

Die Feldberger schaffen es immer wieder, die Gäste mit dem Humor, ihrer Natürlichkeit und vor allen Dingen der einzigartigen Musik zu begeistern. Fans schätzen ihre Vielseitigkeit – von Party-Polka über Comedy bis zur Interpretation gefühlvoller Balladen. In ihrer Heimat wurden sie mittlerweile dank ihres großen Erfolges ausgezeichnet als offizielle Botschafter des Schwarzwalds. Chris Laubis stammt von einem Bauernhof und ist leidenschaftlicher Forstwirt, Joe Kuttruff betreut mit seiner Musikschule unzählige junge Musiker, Lothar Böhler ist mit seiner Eventagentur zuständig für zahlreiche Veranstaltungen in seiner Heimat. Und Hansy Vogt ist der geborene Entertainer – seit über 25 Jahren begeistert der Schwarzwälder die Menschen.

Alexander Rier, der Sohn von Kastelruther-Spatzen-Sänger Norbert Rier, wurde vorgelebt, wie ein Star-Dasein – allen Klischees zum Trotz – auch aussehen kann. Trotz Millionen verkaufter Tonträger und mindestens genauso vieler offener Fan-Herzen stand die Familie für den Kastelruther-Spatzen-Sänger immer an erster Stelle. Kein Wunder also, dass der Zweitgeborene von Isabella und Norbert Rier irgendwann auch Lust bekommen hat, in die Musikbranche einzusteigen. Mit seinem aktuellen Album "Liebe ist mehr" ist Alexander Rier ein durchweg abwechslungsreiches und vielfältiges Projekt gelungen.

Weitere Informationen: Karten für den musikalischen Heimat-Abend am 19. April in der Balinger Stadthalle kosten zwischen 38,50 und 44,40 Euro; erhältlich sind sie unter anderem an der Theaterkasse der Stadthalle, Telefon 07433/9 00 84 20, sowie unter www.amtix.de.