Zwei Urnenwände gibt es auf dem Frommerner Friedhof, jetzt kommt eine dritte dazu. Foto: Ungureanu Foto: Schwarzwälder Bote

Balingen-Frommern (det). Nach dem Technischen Ausschuss hat am Donnerstag der Frommerner

Balingen-Frommern (det). Nach dem Technischen Ausschuss hat am Donnerstag der Frommerner Ortschaftsrat seine Zustimmung zu einer dritten Urnenwand gegeben. Es wird mit Kosten von rund 95 000 Euro gerechnet. Die Ortschaftsräte betonten, dass diese dringend notwendig sei und bereits über eine vierte nachgedacht werden müsse. Diese sei bereits in Planung, sagte Ortsvorsteher Stephan Reuß. Und es gebe noch Platz für eine fünfte Urnenwand, sollte sie benötigt werden. Er werde auch abklären lassen, ob die Stadt die Kosten übernehmen müsse, wenn in den Urnenwänden auf dem Friedhof kein Platz mehr wäre und Urnen beim Bestattungsunternehmen zwischengelagert würden. Dass die dritte Urnenwand noch nicht stehe, sei schließlich das Versäumnis der Stadt.