Die Vorstandsmitglieder der "Glückskinder" mit Ortsvorsteher Klaus Jetter (von links): Daniel Hahn, Andrea Koch, Elena Mistele, Anne Weber und Funda Moumtzi. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Zahlreiche Projekte zugunsten von Kindern in Engstlatt unterstützt

Balingen-Engstlatt. Auf ein erfolgreiches Jahr blickt der Engstlatter Verein "Glückskinder" zurück, der sich für die Bildung und Zukunft der kommenden Generationen einsetzt. Im Feuerwehrhaus wurde eine Bilanz abgelaufenen Jahrs gezogen.

Die Vorsitzende Andrea Koch berichtete von den zurückliegenden Projekten, darunter die musikalische Früherziehung im städtischen Kindergarten oder der naturpädagogische Unterricht zum Streuobstbau an der Langwiesenschule in Engstlatt. Auch wurden im Vorjahr zwei erfolgreiche Kinderartikelbörsen veranstaltet, die mit einem immensen Aufwand der freiwilligen und tatkräftigen Helfer verbunden waren. Der Verein ist für Ideen und Anregungen offen, die dem Wohl von Kindern und Jugendlichen zugute kommen können.

Bei den Wahlen gab es eine Veränderung: Statt Ramona Hahn wird künftig Funda Moumtzi die Aufgabe als Öffentlichkeitsbeauftragte übernehmen. Daneben gehören Andrea Koch als Vorsitzende, Elena Mistele (stellvertretende Vorsitzende), Daniel Hahn (Kassenchef), Anne Weber (Schriftführerin) sowie Reiner Schmid und Chris Reger als Kassenprüfer dem Führungsgremium an.

Aktuelle Themen wie die Bekanntgabe von Börsenterminen wurden ebenfalls angesprochen. Die nächste Kinderartikelbörse im Herbst findet am 6. Oktober in der Turn- und Festhalle in Engstlatt statt.

Weitere Informationen: glueckskinder-engstlatt.de