Der Zusammenschluss ist noch nicht offiziell, aber gemeinsam gefeiert haben Mitglieder der zuvor separaten Kirchengemeinden bereits jetzt. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Fest auf dem Heselwanger Kirchvorplatz

Balingen-Heselwangen (jet). Ob Familien oder Alleinstehende, Alte oder Junge: das Gemeindefest hat alle Mitglieder der Kirchengemeinde Heselwangen-Balingen zusammengeführt. Bereits der Familiengottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchors und eines Clowns machte die Bedeutung eines guten Miteinanders deutlich.

Der Musikverein sowie der Sängerbund Heselwangen bereicherten das Fest auf dem Kirchenvorplatz. Das von Gemeindemitgliedern zubereitete Festmahl mit Kaffeetafel wurde zu anregenden Gesprächen genutzt.

Die Kindergartenkinder fieberten ihrem Auftritt entgegen und erfreuten mit ihren Darbietungen alle Festbesucher. Pfarrer Christof Seisser betätigte sich als engagierter Entertainer und bewies eine glückliche Hand bei der Zusammenstellung des gelungenen Fests.