Alptraum für Autofahrer: Auf der Überholspur kommt einem jemand entgegen. (Symbolfoto) Foto: Maier

War Falschfahrer auf B 463 bei Weilstetten unterwegs oder nicht? Hinweise könnten Licht ins Dunkel bringen.  

Balingen-Weilstetten - Die Polizei sucht Zeugen zu einem angeblichen Geisterfahrer: Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen am Beginn des dreispurigen Ausbaus der B 463 bei Weilstetten könnten sie Licht ins Dunkel bringen.

Eine 43-jährige Mercedes-Fahrerin war in Richtung Albstadt unterwegs und wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dort stieß sie mit einem in gleicher Richtung fahrenden VW Golf zusammen. Beim Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Personen wurden nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme gab die 43-jährige an, dass sie einem Geisterfahrer ausweichen musste. Aus diesem Grund habe sie die Spur gewechselt. Beim Geisterfahrer soll es sich um einen weißen Kastenwagen gehandelt haben, der in Richtung Balingen davongefahren sei.

Die Insassen des VW Golf hatten von einem Geisterfahrer allerdings nichts bemerkt. Nun sucht die Polizei Verkehrsteilnehmer, die am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs waren und zwischen Balingen und Weilstetten einen Falschfahrer gesehen haben.

Hinweise werden unter Telefonnummer 07433/26 40 an das Polizeirevier Balingen erbeten.