Heimvoteil genutzt: Souverän sicherte sich die U10 der TSG Balingen den Sieg beim eigenen Hallenturnier. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: TSG-E-Junioren holen Pott

(ths). Auch die Nachwuchskicker küren in der Sparkassen-Arena beim Sport-1a-Cup der TSG Balingen ihre Hallenchampions. Den Auftakt machten die E-Junioren, bei denen 16 Mannschaften in vier Vierergruppen um Tore, Punkte und Pokale buhlten.

Jeweils die beiden Gruppen ersten qualifizierten sich für die Viertelfinals. Dort setzte sich die U10 der TSG Balingen gegen den SV Zimmern mit 4:2 durch; der FV 08 Rottweil bezwang die SG Irslingen 4:1. Ebenfalls die Halbfinaltickets lösten der VfL Pfullingen nach einem 5:1 gegen die SG Straßberg und die U111 der TSG, die sich gegen den VfB Bodelshausen mit 2:1 durchsetzte. Im Semifinale erreichte die Balinger U10 mit einem 4:2 gegen Pfullingen als erstes Team das Endspiel. Den Lokalmatdoren ins Finale folgte Rottweil, das die Balinger U11 mit 3:2 bezwang.

Rang drei sicherte sich die Balinger U11 mit einem 2:1-Sieg gegen Pfullingen. Doch es kam noch besser für die Gastgeber. Im Finale siegte die U10 mit 4:1 gegen Rottweil und holte sich den Turniersieg. Fortgesetzt wird der Turnierreigen am heutigen Freitag mit dem Wettbewerb der F-Junioren.