Ein Gasgrill auf diesem Balkon geriet in Brand. Foto: Hertle

Hauswand beschädigt. Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz. Beschädigte Gasflasche sichergestellt.

Balingen - Einen brennenden Gasgrill hat die Feuerwehr am Sonntag kurz vor Mittag in der Talstraße in Balingen löschen müssen.

Dieser war auf dem Balkon im zweiten Stock eines größeren Wohnhauses in Brand geraten. Die Flammen hatten auf eine Wandverkleidung übergegriffen. Die Feuerwehrabteilung Balingen unter Führung von Thomas Gührs rückte mit mehreren Fahrzeugen und der Drehleiter an und hatte das Problem schnell im Griff. Das Gerät ist nicht mehr zu gebrauchen.

Der Schaden beträgt laut Polizei rund 10.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt noch die genaue Brandursache. Die beschädigte Gasflasche wurde durch die Beamten sichergestellt.