Die Mitarbeiter wurden evakuiert. Foto: Ungureanu

Mitarbeiter müssen Gebäude verlassen. Kreisbrandmeister: "Es ist alles so gelaufen, wie es im Ernstfall laufen soll."

Balingen - Vorübergehend evakuiert wurde das Landratsamt am Mittwoch gegen 13.30 Uhr: Ein Brandmelder war angesprungen, Polizei und Feuerwehr rückten an. Vermutlich habe ein Handwerker "den Gashahn zu stark aufgedreht", sagt ein Mitarbeiter, der auf dem unteren Parkplatz steht.

Als die Rettungskräfte eintrafen, bestand keine Gefahr mehr. Kreisbrandmeister Stefan Hermann konnte rasch Entwarnung geben: Gas war in dem Gebäude nicht mehr festzustellen, die Mitarbeiter durften wieder in ihre Büros. Die Evakuierung habe tadellos geklappt, stellt der Kreisbrandmeister am Ende fest: "Es ist alles so gelaufen, wie es im Ernstfall laufen soll."