Vereine: Hauptversammlung des Tennsiclubs Ostdorf

Balingen-Ostdorf. Seine Hauptversammlung hat der Tennisclub Ostdorf mit einem gemütlichen Frühstück verbunden. Der Vorsitzende Armin Jetter gab einen Überblick über das Vereinsgeschehen und zog dabei ein positives Fazit bezüglich der Mitgliederzahl, des Sportbetriebs und des Kassenstands. Dies bestätigten auch die nachfolgenden Berichte der Vereinsfunktionäre.

Bei den Wahlen stellten sich fast alle Ausschussmitglieder zur Wiederwahl und wurden ohne Ausnahme einstimmig bestätigt: Waltraud Kuhn bleibt Schatzmeisterin, Bernd Wagner Breitensportbeauftragter und Sylvia Hölle Vereinsheimbeauftragte.

Zusammenarbeit mit BTG im Fokus

Unbesetzt blieb der Posten für Öffentlichkeitsarbeit: Pressereferentin Christel Steinberg gab ihr Amt ab. Die Beisitzer Dieter Pfeffer und Günter Schuler wurden hingegen in ihren Ämtern bestätigt.

In naher Zukunft muss die Anlage der Balinger Tennisgemeinschaft (BTG) nahe der Eyach der Landesgartenschau weichen. Der Fokus der Ostdorfer Vereinsarbeit liegt daher auf der Zusammenarbeit mit der BTG und der Erweiterung der TCO-Anlage, dem Umbau des Vereinsheims sowie gemeinsamen Trainingseinheiten und Mannschaftsmeldungen. Für den Ausbau der Ostdorfer Anlage läuft derzeit das Bebauungsplanverfahren (wir berichteten).