Wie schon im Vorjahr holte sich der TSV Frommern den Bezirkstitel in der Halle. Foto: TSV Frommern Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: TSV erneut Hallenmeister

Ihren Titel des Bezirks-Hallenmeisters erfolgreich verteidigt, haben die Verbandsliga-Fußballerinnen des TSV Frommern in der Onstmettinger Raichberghalle. Im Endspiel setzte sich das Team von TSV-Trainer Joachim Fecker mit 2:1 gegen Bezirksliga-Tabellenführer FV Rot-Weiß Ebingen durch.

Als Primus der Verbandsliga und klassenhöchster Klub waren die Frommerner Frauen als klarer Favorit ins Turnier gestartet, an dem insgesamt acht Teams teilnahmen, die in zwei Vierergruppen um den Einzug in die Halbfinals buhlten.

Fecker-Team wird seiner Favoritenrolle gerecht

Dieser Rolle wurde das Fecker-Team denn auch gerecht: Mit einem 1:0-Erfolg gegen die eigene zweite Mannschaften, sowie klaren Siegen gegen die Bezirksligisten TSV Stetten/Hechingen (5:0) und SV Schwenningen (11:1) sicherten sich die Fecker-Mädels den Sieg in Gruppe B vor Frommern II.

In Gruppe A holte sich die Rothosen-Frauen den ersten Rang mit Siegen gegen die eigene Zweite (5:0), den Regionenligisten SV Unterdigisheim (2:0) und Ligarivale TSV Geislingen (4:3).

Vorschlussrundenspiele von Spannung geprägt

Ins Halbfinale zogen neben den Ebingerinnen auch die Frauen aus Unterdigsiheim ein, die gegen Favorit Frommern schnell mit 0:3 hinten lagen, dann aber noch einmal auf 2:3 heran kamen. Dabei blieb es aber am Ende.

Im zweiten Semifinale setzten sich die Rot-Weißen ebenfalls knapp mit 2:1 gegen Frommerns Zweite durch. Den dritten Platz sicherte sich Unterdigisheim durch ein 2:0 im Kleinen Finale gegen frommern II. Im Endspiel ging zunächst Außenseiter Ebingen mit 1:0 in Führung, ehe das Fecker-Team mit zwei Toren zum 2:1-Erfolg noch den Spieß umdrehte. Damit hat sich neben dem TSV Frommern auch der FV Rot-Weiß Ebingen für den weiteren Wettbewerb auf WFV-Ebene qualifiziert.