Die ersten Punkte in der Rest-Rückrunde streben die Verbandsliga-Frauen des TSV Frommern in Musbach an. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: Unterdigisheim empfängt Glatten zum Verfolgerduell / Primus Ebingen im Derby klarer Favorit

VERBANDSLIGA SV Musbach – TSV Frommern (Sonntag, 11 Uhr). Noch ohne Punkte im neuen Jahr sind die Verbandsliga-Frauen nach der 0:2-Auftaktniederlage beim SV Jungingen und der abgesagten Partie gegen den TSV Wendlingen, die am 1. Mai nachgeholt wird.

Dies soll sich aber nun im Gastspiel beim Tabellendrittletzten in Musbach ändern, wo die schwarz-Gelben drei Punkte anstreben. Dies erscheint realistisch, denn beim Blick auf das Tableau ist das Team von TSV-Coach Joachim Fecker als Zweiter mit 25 Punkten – Musbach bringt es nur auf 10 Zähler – der klare Favorit. Dennoch wissen Frommerns Frauen, dass die Partie kein Selbstläufer wird: Im Hinspiel tat sich der TSV über weite Strecken schwer, ehe am Ende der 3:1-Erfolg gegen Musbach zu Buche stand. REGIONENLIGA SV Unterdigisheim – SV Glatten (1:3). Zum Verfolgerduell empfangen die Unterdigisheimer Frauen den Tabellenfünften Glatten. Das Neufeld-Team musste sich zuletzt mit einem 1:1 bei der SpVgg Aldingen begnügen und rangiert mit 19 Punkten auf Platz sieben, hat aber zwei Spiele weniger absolviert, als die meisten davor platzierten Mannschaften. Glatten musste sich 3:4 dem Tabellenführer FV 08 Rottweil geschlagen geben und rutschte mit 20 Zählern auf Rang fünf ab. Mit einem Sieg würde der SVU an den Gäste vorbei ziehen und erfolgreich Revanche nehmen für die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel. Mit einem offenen Spiel ist aber zu rechnen. BEZIRKSLIGA SV Schwenningen – FV Rot-Weiß Ebingen (Samstag, 16 Uhr). Ihren Spitzenposition weiter ausbauen können die Ebinger Frauen im Derby bei Schlusslicht Schwenningen. Die Gastgeberinnen sind noch ohne Sieg, verkauften sich aber zuletzt beim 0:3 in Bärenthal recht ordentlich. Dennoch kommen sie am Samstag nicht über die Rolle des klaren Außenseiters hinaus. TSV Geislingen – SG Locherhof/Mariazell (Sonntag, 11 Uhr). 0:3 verloren die Geislinger Frauen zuletzt gegen Primus Ebingen; nun wartet mit dem Tabellendritten ein erneuter Brocken. Dennoch ist das Link-Team nicht chancenlos. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 1:1. TSV Stetten/Hechingen – SV Bärenthal II (Sonntag, 11 Uhr). Noch ohne Spiel sind die Stettener Frauen, nach dem die ersten beiden Partien dem Wetter zum Opfer fielen. Nun strebt der TSV einen positiven Auftakt gegen Bärenthal an. Die Chancen stehen nicht schlecht; im Hinspiel setzten sich die Zollerstädterinnen mit 2:1 durch.