Andrea Schäfer stellt bis 5. April im Frommerner Gemeindehaus ihre Bilder aus. Foto: Stotz Foto: Schwarzwälder Bote

Kunst: Andrea Schäfer stellt im Frommerner Fronhof aus

Balingen-Frommern. "Als Frau ist man stark, bunt und laut!", sagt Andrea Schäfer, die Gewinnerin des zweiten Preises der Stromkastenaktion in Balingen.

Ihre Bilder tragen beispielsweise Titel wie "Hintergrund". Denn viel zu oft blieben Frauen im Hintergrund, still und hinter einer zurückhaltenden Fassade versteckt.

Aber: "I’m here to live out loud." Das ist dann auch der Titel ihrer Ausstellung im evangelischen Gemeindehaus Fronhof in Frommern, die am vergangenen Sonntag eröffnet wurde. Die Laudatio auf Andrea Schäfer hielten ihre Künstlerkollegen Viktor Felde und Patrick Rieber, bei denen sie bereits einmal mit ausstellen konnte.

Die Kuratorin der Ausstellung, Monique Baumann, zeigte sich erfreut über die große Besucherzahl bei der Vernissage. Im halbjährlichen Wechsel werden von ihr Kunstausstellungen im Gemeindehaus organisiert, bei denen sie lokalen Künstlern beiderlei Geschlechts eine Plattform bieten möchte.

Am Sonntag wurde die Veranstaltung von Stefanie Köpfer-Bertels mit Eigenkompositionen am Klavier begleitet. Bis zum 5. April wird die Ausstellung noch zu sehen sein. Interessierte sollten sich unter Telefon 07433/93 00 64 im Pfarramt anmelden, da das Gemeindehaus in der Regel abgeschlossen ist.