Die Frau bettelte den Mann um Geld an - und stahl ihm dann seinen Geldbeutel. (Symbolfoto) Foto: master1305 – stock.adobe.com

Dreister Diebstahl in Frommern: Junge Beifahrerin mit Kind steigt aus Porsche aus und bettelt um Geld.

Balingen-Frommern - Einem 60-jährigen Mann ist am Freitagmorgen zwischen Balingen und Frommern der Geldbeutel entrissen worden. Er brachte den Diebstahl im Anschluss zur Anzeige.

Dem 60-Jährigen zufolge war er zu Fuß auf der Balinger Straße in Richtung Ortschaft unterwegs, als gegen 9.30 Uhr ein silberner Porsche neben ihm angehalten habe. Eine jüngere Frau mit Kind sei ausgestiegen und habe um Geld gebettelt.

Wie der Mann weiter ausführte, riss im die Frau seinen Geldbeutel aus den Händern, als er ihr aus Mitleid zehn Euro geben wollte. Anschließend stieg die Täterin sofort in den Porsche, dessen Fahrer dann in Richtung Balingen davonfuhr.

Der 60-Jährige war laut Polizei zwar alkoholsiert, seine Angaben sind jedoch als glaubhaft zu bewerten. Zu dem Porsche beziehungsweise zu der Frau liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Die Täterin soll jedoch südeuropäisches Aussehen haben.

Hinweise nimmt die Polizei Frommern unter der Telefonnnummer 07433/998501-0 entgegen.