Der Balinger Guido Grandt will Widersprüche und Vertuschungen aufdecken. Foto: Ungureanu

Filmemacher Guido Grandt durchleuchtet auf DVD Amoklauf von Winnenden.

Balingen - Heute jährt sich der Tag des Amoklaufs von Winnenden zum zweiten Mal. Der Balinger Filmemacher und Buchautor Guido Grandt ist in einem Buch und neuerdings auch auf einer DVD der Frage nachgegangen, was an jenem 11. März 2009 wirklich geschehen war.

Grandt ist überzeugt, dass bei den offiziellen Ermittlungen geschlampt und vertuscht wurde. Innerhalb einer Enthüllungsreihe, die er in seinem eigenen gugra-media-Verlag herausbringt, versucht Grandt nicht nur, die Hintergründe des Amoklaufs zu durchleuchten, sondern auch zahlreiche Widersprüche und Vertuschungen aufzudecken – und er stellt unbequeme Fragen.

-  Die DVD im 16:9-Format, Laufzeit 70 Minuten, kann beim Verlag per E-Mail bestellt werden unter gugra@ gugra-media-verlag.de.