Balingen. Aufgrund von Covid-19-Erkrankungen in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der

Balingen. Aufgrund von Covid-19-Erkrankungen in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Beckstraße in Balingen hat der Landkreis kurzfristig und zur Entzerrung der dortigen Wohnsituation Räumlichkeiten in Owingen angemietet. Dies gab das Landratsamt auf Nachfrage unserer Zeitung bekannt. In dem Gebäude in Owingen wurden vergangenen Donnerstagnachmittag zwei iranische Familien mit jeweils vier Personen untergebracht. Eine Familie konnte jedoch am Dienstag wieder nach Balingen zurückverlegt werden. Ebenfalls noch am Dienstag wurde eine weitere Person von Balingen nach Haigerloch verlegt. Hierdurch war es nun möglich, die Quarantäne in der Gemeinschaftsunterkunft in Balingen aufzuheben.