Die Helferschar bei der Putzete ist groß. Das freut Wolfgang Schneider (rechts).. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder Bote

Putzete: Freiwilligen-Aktion in Weilstetten und im Lochenwald

Balingen-Weilstetten. Mehr als 45 Helfer haben sich an der Wald- und Umweltputzete in Weilstetten beteiligt. Eingeladen hatten dazu wieder der Revierförster Siegfried Geiger und die Ortschaftsverwaltung.

Weilstettens Ortsvorsteher Wolfgang Schneider freute sich über die große Helferschar; vertreten waren alle Weilstetter Vereine. Kleine Gruppen waren beim Gewerbegebiet Rote Länder, beim Skater-Platz, beim Parkplatz Linde und entlang der Lochenstraße mit den einmündenden Waldwegen unterwegs.

Autoreifen und Windeln

Beteiligt waren auch zahlreiche Mountainbiker vom Skiclub, die bei ihren Anfahrten zum Lochen Trail sehr viel Müll im Wald entdeckten.

Beim Abschluss mit Vesper und Getränken wurde dann wieder über zahlreiche kuriose Funde im Lochenwald berichtet. Neben Autoreifen und Autoteilen fanden sich auch viele Gegenstände, die kostenlos in den Wertstoffzentren oder auch über Sperrmüllabholungen entsorgt werden könnten. Außerdem waren regelmäßig Windeln im Lochenwald entsorgt worden.