Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Foto: Hauser

Auto kommt bei Ortseingang von Dürrwangen von Fahrbahn ab prallt in Gartenzaun. Fahrerin muss in Klinik.

Balingen - Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmorgen eine Frau am Ortseingang von Dürrwangen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Gartenzaun geprallt, wo das Fahrzeug umkippte.

Die 61-Jährige war gegen 9Uhr mit einem Skoda auf der Verbindungsstraße zwischen Dürrwangen und der B 463 unterwegs. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit kam sie von der Fahrbahn ab. Ihr Wagen überfuhr einen Leitpfosten, schrammte an einem Baum entlang und kippte um. Der Pkw blieb im Anschluss auf der Fahrerseite liegen.

Die Feuerwehr befreite die Dame über die Heckklappe, wie der stellvertretende Stadtbrandmeister Alexander Werner berichtete, das DRK brachte die Verletzte ins Krankenhaus.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 10.000 Euro - das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Neben Polizei und DRK waren die Feuerwehrabteilungen von Balingen und Frommern mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.