Abschlussbesprechung vor dem Haupteingang.  Foto: Ungureanu

Bei Wartungsarbeiten löst Rauchmelder aus. Feuerwehrabteilungen und Rettungskräfte rücken aus.    

Balingen - Höchste Alarmstufe am Mittwochmorgen kurz vor 9 Uhr am Zollernalb-Klinikum in Balingen: Nachdem bei Wartungsarbeiten ein Rauchmelder ausgelöst hatte, sind die Feuerwehrabteilungen Balingen, Endingen, Engstlatt und Ostdorf ausgerückt.

Auch zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Schon nach wenigen Minuten kam die Entwarnung: Fehlalarm.

Dass so viele Rettungskräfte vor Ort seien, sei die normale Vorgehensweise in einem solchen Fall, erklärten Stadtbrandmeister Thomas Gührs und Kreisbrandmeister Stefan Hermann.

Denn im Ernstfall würden zahlreiche Rettungskräfte benötigt, um beispielsweise die vielen Patienten zu verlegen.