Jubilarehrung bei der Arbeitsagentur (von links): Agentur-Geschäftsführerin Vanessa Appeltauer, Bereichsleiter Maximilian Voitl, Annette Ott, Jobcenter-Geschäftsführer Jörg Würfel, Karola Fechter, Nico Maier und Personalratsvorsitzender Harald Uhl. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilare: Arbeitsagentur ehrt Mitarbeiter für langjährige Treue

Balingen. Drei Beschäftigte der Agentur für Arbeit Balingen sind für ihre langjährige Tätigkeit in der Arbeitsverwaltung geehrt worden. Zusammen bringen es Karola Fechter, Annette Ott und Nico Maier auf mehr als 100 Jahre Erfahrung. Ihre Treue und ihren Einsatz haben Agentur-Geschäftsführerin Vanessa Appeltauer und Bereichsleiter Maximilian Voitl, Jobcenter-Geschäftsführer Jörg Würfel sowie der Personalratsvorsitzende Harald Uhl in einer kleinen Feierstunde gewürdigt.

Karola Fechter und Annette Ott verbindet nicht nur ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Beide haben weite Strecken ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn gemeinsam zurückgelegt. Sie waren viele Jahre bei der Familienkasse tätig, wo sie für die Auszahlung von Kindergeld zuständig waren. Später fanden beide ihre neue berufliche Heimat im Jobcenter Zollernalbkreis.

Fechter ist im Jobcenter für die Bearbeitung finanzieller Leistungen zuständig, Ott berät Kundinnen und Kunden direkt in der Anlaufstelle für persönliche Anliegen.

Ein Vierteljahrhundert dabei ist auch Nico Maier. Er begann vor 25 Jahren seine Laufbahn als Auszubildender. Seither war er in verschiedenen Funktionen in der Arbeitsvermittlung tätig. Seit einigen Jahren leitet er das Vermittlungsteam in Albstadt und ist dort als Geschäftsstellenleiter auch für viele andere Aufgaben zuständig.

Alle drei waren bei der Einladung zur Jubiläumsfeier überrascht, dass sie schon so lange dabei sind. Und sie alle wussten in spannenden Anekdoten "von früher" zu berichten, als man noch ganz anders gearbeitet hatte. Der Rückblick auf die Zeiten, als noch alles auf Papier und ohne PC gemacht wurde, sorgte für einige Lacher. Feierlicher wurde es, als die Dankurkunden für die langjährige Treue überreicht wurden, mit anerkennenden Worten für die Leistungen der Jubilare.