Bei der Hauptversammlung des Gesangvereins Roßwangen sind auch Ehrungen vorgenommen worden. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Gesangverein Roßwangen zufrieden mit dem vergangenen Jahr

Balingen-Roßwangen. Die Berichte bei der Hauptversammlung des Gesangvereins Roßwangen haben ein erfolgreiches Vereinsjahr gespiegelt. Vorsitzende Gabi Sauter nannte in ihrem Rückblick das Konzert zur Feier des 95-jährigen Vereinsbestehens als Höhepunkt.

Spürbar sei sowohl beim gemischten Chor als auch beim Ensemble CHORious die Freude am Gesang und auch eine gute Kameradschaft. Der Gesamtchor habe trotz einiger Verabschiedungen in seiner Stärke gehalten werden können. Das junge Ensemble CHORious könne nach nun fast drei Jahren als eine "richtige Erfolgsstory" bezeichnet werden, so Sauter.

Die Anzahl der Sänger sei um sieben Personen auf 31 gestiegen. Doch inzwischen habe der Chor schon wieder Zuwachs bekommen.

Sauter wies darauf hin, dass die Aufnahmen für das Filmprojekt des Chorverbands in diesem Jahr stattfänden. Eine große Bereicherung für den Gesangverein seien Gergana Hristova, die musikalische Leiterin, und ihre Zwillingsschwester Iliyana Hristova am Klavier. Nach ihrem Ausblick übergab Sauter an Schriftführerin Monika Schwenk. Von einem stattlichen Plus berichtete Kassenführerin Simone Schäfer.

Sehr zufrieden mit der Probenarbeit und mit den Auftritten zeigte sich Chorleiterin Gergana Hristova. Sie bedankte sich bei der Vorsitzenden Gabi Sauter für die hervorragende Organisation sowie auch beim Vorstand und der stellvertretenden Chorleiterin Maike Tränkle für die gute Zusammenarbeit.

Mit dem Wunsch auf noch viele weitere Kooperationsprojekte bedankte sie sich bei den Aktiven des Musikvereins Roßwangen für die Mitwirkung beim Adventskonzert. In diesem Jahr soll der Chor beim Sommerkonzert wieder mit dem Kinderprojektchor auftreten. Für fleißigen Probenbesuch wurden Simone Schäfer, Maike Tränkle, Daniela Schneider, Gabi Sauter, Nathalie Butz, Monika Schwenk, Jutta Sauter, Judith und Rod Le Huray, Raimund Butz und Johann Weinmann geehrt.