Das Balinger Landratsamt hat eine Reihe von Mitarbeitern verabschiedet. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Das Landratsamt verabschiedet zwölf Mitarbeiter

Balingen. Zwölf Mitarbeiter der Landkreisverwaltung sind vom Dezernenten der Hauptverwaltung, Karl Wolf, geehrt und verabschiedet worden. Gemeinsam mit der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Valentina Kandler überbrachte er Dank und Anerkennung für die langjährige Tätigkeit für den Zollernalbkreis.

Helmut Rall hat 1969 seine Laufbahn im Bereich Vermessung und Flurneuordnung begonnen. Über seine Vermessungstätigkeit hinaus hat er in den vergangenen 50 Dienstjahren sein Fachwissen in die Ausbildung von Nachwuchskräften eingebracht.

Ingeborg Schick war seit 1971 in der Versorgungsverwaltung tätig und kam 2005 zum Landratsamt, wo die erfahrene und pflichtbewusste Mitarbeiterin keinen Tag fehlte.

Pia Seeburger scheidet nach mehr als 46 Jahren in der Versorgungsverwaltung aus dem Dienst aus. Sie war für den Bereich Schwerbehindertenrecht tätig und engagierte sich jahrelang für die Schwerbehindertenvertretung beim Landratsamt.

Christa Berger wurde nach 45 Jahren beim Verkehrsamt verabschiedet. Dort war sie in der Führerscheinstelle tätig. Ebenso in den Ruhestand verabschiedet wurde Peter Hermann nach 45 Jahren im öffentlichen Dienst – davon 24 Jahren im Wasser- und im Umweltamt. Theresia Dietz wurde nach 29 Jahren als Reinigungskraft in der Straßenmeisterei in Lautlingen verabschiedet.

Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Ursula Hartmann (Landwirtschaftsamt), Inge Wieckhorst (Sozialamt), Moritz Bregenzer (Amt für Vermessung und Flurneuordnung) und Brigitte Berner (Verkehrsamt) geehrt. Karolina Gallinaro (Verkehrsamt) und Michaela Sieber (Amt für Digitalisierung) konnten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.