Die Polizei ermittelt, wer einen großen Eisbrocken von der Fußgängerbrücke in Balingen geworfen hat (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau fährt unter Fußgängerbrücke nahe Schule hindurch. Riesiger Eisbrocken trifft Autodach.

Balingen - Am Donnerstagmorgen hat vermutlich ein unbekannter Täter einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verübt, indem er einen großen Eisbrocken von einer Fußgängerbrücke auf einen darunter hindurchfahrenden Ford Fiesta geworfen hat.

Um 7.20 Uhr fuhr eine 55- Jährige mit ihrem Auto die Ostdorfer Straße in Richtung Balingen entlang. Als die Frau unter der Fußgängerbürcke auf Höhe der Grundschule Schmiden durchfuhr, wurde ihr Ford durch den Aufprall erschüttert. Die Innenraumverkleidung des Wagens wölbte sich stark nach Innen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.