Pflegedienstleiterin Stefanie Bischert (links) lädt zum Frühstück auf der Dachterasse ein. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Frühstück für das Personal

Balingen-Frommern (ha). Am Tag der Pflege ist das Pflegepersonal vom Frommerner "Münzehof" überrascht worden. Seit 1967 ist der 12. Mai der internationale Aktionstag der Pflege. So konnte sich das Pflegepersonal vom "Münzehof" in Frommern eine kurze Auszeit gönnen, nachdem die Mitarbeiter die Heimbewohner mit Frühstück und Morgentoilette versorgt hatten. An einem reichhaltig gedeckten Tisch wurden die Pfleger und Pflegerinnen auch von der Frühlingssonne verwöhnt.

Pflegedienstleiterin Stefanie Bischert bedankte sich beim gesamten Team für die gute Zusammenarbeit und ihren "wertvollen Dienst" an den Hausbewohnern. Sie bedauerte aber auch: "Leider fehlen besonders bei uns in Deutschland sehr viele Pflegekräfte."