Foto: Schwarzwälder Bote

Neue Wege in der Pandemie: Damit der Erntedankgottesdienst nicht ausfallen musste,

Neue Wege in der Pandemie: Damit der Erntedankgottesdienst nicht ausfallen musste, haben die Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens Arche Noah in Dürrwangen den Kindern Materialien in der Umgebung des Kindergartens gesammelt und sie zu einem Naturmandala um den Apfelbaum im Garten des Kiga gelegt. Am Sonntag wurde dann mit der Kirchengemeinde der Erntedankgottesdienst unter freiem Himmel gefeiert. "Wir haben uns damit beschäftigt, für was wir dankbar sein können. Die Kinder hatten großartige Ideen", sagt Kiga-Leiterin Sandra Göhring. Pfarrerin Margarete Goth freute sich über den Ort des Mandalas: "Ein Baum hat tiefe Wurzeln, die man nicht sehen kann. Solche Wurzeln kann uns auch Gott geben." Foto: Privat