Frank Türke (rechts) hat den dritten Preis beim Famab Architecture Award entgegen genommen. Foto: Atelier Türke Foto: Schwarzwälder Bote

Großer Erfolg für die Balinger Atelier Türke Messedesign GmbH: Für die

Großer Erfolg für die Balinger Atelier Türke Messedesign GmbH: Für die Entwicklung des Showrooms der neuen Hansgrohe Premium-Markenwelt AXOR hat der für seine innovative Architektur bekannte Messespezialist einen hervorragenden dritten Platz beim Famab Architecture Award des Famab-Kommunikationsverbands in der Kategorie Best Brand Architecture erreicht.

In enger Zusammenarbeit mit dem weltweit präsenten Armaturen- und Brausenspezialist Hansgrohe wurde an einem Konzept gefeilt, das die AXOR-Markenwelt in der Hansgrohe Aquademie, dem Besucher- und Kommunikationszentrum der Hansgrohe Group, mit allen Sinnen erlebbar macht.

Dabei wurde der Kern der Markenidentität "Form Follows Perfection" optimal umgesetzt und die neue Strahlart "Powerrain" durch den Einsatz gezielt ausgewählter Technik, Materialien und Architektur im raffinierten Zusammenspiel perfekt inszeniert.

Die Gestaltung der AXOR-Markenwelt und ihrer neuen Strahlart hat die Jury überzeugt: Der reduzierte Auftritt mit Fokus auf das zentrale Element Wasser wurde sowohl optisch als auch haptisch als preiswürdig gelobt.

"Wir sind sehr stolz auf das, was wir zusammen mit Hansgrohe geschaffen haben", so Geschäftsführer Frank Türke. "In diesem stark besetzten Umfeld großer und namhafter Mitbewerber einen Preis zu erhalten, ist für uns eine tolle Auszeichnung und Anerkennung unserer Arbeit."

Mit der Gestaltung des Auftritts der Premium Markenwelt AXOR wird die Atelier Türke Messedesign GmbH zusammen mit namhaften global agierenden Agenturen und Markenspezialisten genannt, die ihrerseits Preise in Zusammenarbeit mit weltweit bekannten Marken wie Kärcher oder den Samsung Galaxy Studios gewonnen haben. Ein zuverlässiger Partner Türkes bei der Umsetzung war die ebenfalls in Balingen ansässige Firma Barewo.

Der Famab Award wird vom Famab Kommunikationsverband ausgeschrieben. Er zeichnet in der Kategorie Best Brand Architecture räumliche Markeninszenierungen der Extraklasse aus, die Identität und den Charakter einer Marke dauerhaft widerspiegeln. Dabei müssen die Anforderungen an Funktion und Design über eine individuelle Ausarbeitung von Architektur, Kommunikation, Licht und Medien markenkonform zusammengeführt und umgesetzt werden. Im Vordergrund steht das dadurch erzeugte Markenerlebnis für alle Sinne.