Peter Blechmann von Balingen aktiv und Roland Wolf vom »Cuba Libre Club Event Team« organisieren zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Partynacht mit Musik und Freigetränken. Foto: Klebitz

Am Samstag bricht zum zweiten Mal in diesem Jahr das »Saturday 8 Fever« aus.

Balingen - Balingen wird wieder zur Partymeile. Am Samstag bricht zum zweiten Mal in diesem Jahr das »Saturday 8 Fever« aus. In der ganzen Stadt heizen DJs und Livebands den Nachtschwärmern ein.

Nach dem altbewährten Prinzip werde das Ganze ablaufen, sagt Organisator Roland Wolf vom »Cuba Libre Club Event Team«. »Einmal zahlen und überall Spaß haben«, heißt das Konzept, und hat sich, wie Mitorganisator Peter Blechmann, Geschäftsführer von Balingen Aktiv bestätigt schon lange in dieser Form bewährt. Zutritt zu allen acht teilnehmenden Bars und Kneipen erhalten die Partygänger mit dem neongrünen »Saturday 8 Fever«-Armband. Dort können sie dann abfeiern bis tief in die Nacht.

Für die richtige Musik und Stimmung sorgen dabei DJs und Livebands. Und damit auch wirklich für jeden Partylustigen etwas dabei ist stehen alle möglichen Musikstile auf dem Programm: Schlager, Partymusik, Disco, Rock, Pop, Irish Folk, House und Dance Classics sollen den Nachtschwärmern einheizen.

Los geht es um 20 Uhr. Wer bis 21.30 Uhr kommt, bekommt ein Gratisgetränk. Wer die Ziffer »8« in der Nummer seines Eintrittsbändels hat, ein weiteres. Das Auto können die Feierwütigen in der Partynacht zu Hause lassen. Es gibt einen Shuttlebus-Service. Von 20 Uhr bis 3 Uhr bringt dieser das Balinger Partyvolk im 20-Minuten-Takt von Location zu Location. Von 2 bis 5 Uhr gibt es zusätzlich einen Pendelbus-Service zur Diskothek »Top 10«, wo die After-Show-Party steigt. Gefeiert wird in folgenden Balinger Szene-Locations: Wunderbar, Noahs, Sonnenkeller, der kleine Treff, Savo, Südbahnhof, die Bar und Top 10.

»Saturday 8 fever«:

Beginn in allen acht Kneipen ab 20 Uhr.