"Schulstreik fürs Klima": Das Foto von Greta Thunberg ist um die Welt gegangen. Foto: Bockwoldt Foto: Schwarzwälder Bote

Umweltschutz: Greta Thunberg will bessere Zukunft für die Welt.

Seit Greta Thunberg die Schülerstreiks "Fridays for Future" ins Leben gerufen hat, sind regelmäßig freitags Schülerdemos.

Viele Schülerinnen und Schüler nehmen an den Demonstrationen für den besseren Klimaschutz teil. Sie wollen für eine bessere Zukunft unserer Welt kämpfen und Politiker dazu auffordern, mehr für den Klimaschutz zu tun. Greta Thunberg hat schon mit vielen Politikern gesprochen und erhielt vor kurzem ein Lob von der schwedischen Ministerpräsidentin. Für ihre Tätigkeit als Umweltschützerin erhielt sie außerdem die Goldene Kamera.

Unsere Erde muss für die Zukunft besser geschützt werden

Wir finden es gut was Greta Thunberg macht, weil unsere Erde für die Zukunft besser geschützt werden muss, deshalb ist es wichtig, dass man jetzt etwas unternimmt und nicht erst in ein paar Jahren, weil dann könnte es zu spät sein.

 Die Autorinnen besuchen die Klasse 8c der Eyachtalschule Haigerloch