Wettbewerb: Agenturen sind aufgerufen

Balingen. Der Eigenbetrieb Gartenschau veranstaltet einen Wettbewerb, bei dem sich Agenturen mit einem Gestaltungsvorschlag darum bewerben können, das Aushängeschild der Gartenschau Balingen 2023 zu entwickeln und das Logo für die Gartenschau zu gestalten. Bewerbungsschluss ist der 8. Januar. Der Gewinner des Wettbewerbs wird in zwei Schritten ermittelt, zu denen jeweils eine Jurysitzung stattfinden wird. In der ersten Runde stellen die Agenturen ihr Büro und Referenzprojekte der vergangenen Jahre vor. Aus allen eingegangenen Bewerbungen wird eine Vorauswahl von maximal sieben Agenturen getroffen, die dann zu einer zweiten Runde eingeladen werden.

Die ausgewählten Agenturen sollen je einen Gestaltungsvorschlag für das Corporate Design der Gartenschau mit Logo und Claim entwickeln, welches das Aushängeschild der Marke Gartenschau sein wird. Eine Jury, bestehend aus der Verwaltungsspitze, Fraktionsvertretern aus dem Gartenschauausschuss und externen Fachbetreuern, wird aus den Vorschlägen ein Büro empfehlen, dessen Vorschlag als Aushängeschild überzeugend erscheint.

 Einzelheiten des Wettbewerbs sind auf der Homepage der Stadt Balingen unter "Gartenschau aktuell" zu finden.